Einladung zur Kinderbibelwoche in den Herbstferien


Was macht glücklich? Schokolade natürlich! Detektiv Pfeife macht sich auf die Suche nach dem Glück. Und er entdeckt dabei: Glück, das ist mehr als Schokolade. Glück ist ein Grundgefühl, das Grundgefühl der Zufriedenheit. Zufriedenheit wächst aus der Dankbarkeit heraus. Wer dankbar auf sein Leben schaut, der sieht, wie reich er beschenkt ist, mit wie viel Glück er gesegnet ist.
Wir wollen in der Kinderbibelwoche diesem Grundgefühl auf die Spur kommen. Beim Singen, Spielen, Basteln, Essen, Trinken, Beten und Reden wollen wir entdecken, wie das Glück aussieht, wie es schmeckt, wie es sich anfühlt, wie es klingt. Eine Glückssuche mit allen Sinnen steht uns bevor.
Alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren sind auch dieses Jahr wieder in den Herbstferien ins Valentin-Wanner-Haus eingeladen. Vom 2. bis zum 5. November kommen wir an vier Nachmittagen jeweils von 14.30 bis 17.15 Uhr zusammen. Für die großen Kinder wird es auch wieder wie in den letzten Jahren am Freitagabend eine besondere Aktion geben. Mehr wird aber noch nicht verraten… Am 6. November feiern wir zum Abschluss der Kinderbibelwoche einen Gottesdienst für Jung und Alt in der St.-Anna-Kirche, zu dem auch die Eltern, Großeltern, … herzlich eingeladen sind.