Gedanken zum Predigttext

Predigttext als PDF

 

 

Erntebittgottesdienst

Trainee-Programm für Konfirmanden und Konfirmandinnen

Hallo zusammen,

ihr seid jetzt schon bald ein Jahr Konfirmanden und Konfirmandinnen. Eure (verschobene) Konfirmation rückt immer näher. Leider war das Jahr von viel Abstand und Onlineveranstaltungen geprägt. So möchten wir jetzt die Chance nutzen, und Zeit „in echt“ mit euch verbringen und euch kennenlernen. Dazu laden wir euch am 11. Juni um 19 Uhr ein. Treffpunkt ist bei gutem Wetter an der St. Anna-Kirche. Bitte meldet euch bis 10. Juni bei Jana mit eurer Handynummer und/oder Mailadresse und Name. Kurz vorher lassen wir euch genauere Infos zukommen.

Wir, das ist das Trainee-Team. Was es damit auf sich hat ist a) für den Abend am 11. Juni noch nicht so wichtig und b) werdet ihr da mehr (als das, was unten schon steht) darüber erfahren.

 

Und nach der Konfirmation? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es danach weitergeht? Kommt ihr weiter in den Gottesdienst? Wollt ihr euch in der Jugendarbeit einbringen?

Wir, das Traineeteam, wollen euch ein Trainee-Programm anbieten:

Wir möchten euch ein knappes Jahr nach eurer Konfirmation begleiten, euch kennenlernen und Gemeinschaft haben. Wir wollen gemeinsam Jesus näher kennenlernen, in Verantwortung wachsen und dazu Fähigkeiten lernen und weiterentwickeln.

Richtig durchstarten wollen wir nach den Sommerferien, also Ende September/Anfang Oktober. Aber: Egal, ob euch das anspricht oder nicht, zum 11. Juni seid ihr alle herzlich eingeladen!

 

Wenn ihr vorher noch was wissen wollt, meldet euch gerne bei Jana.

 

Wir freuen uns auf dich, dein Trainee-Team aus den ABBA-Gemeinden

Thomas Huber aus Beilstein, Sandra Menzel aus Helfenberg/Auenstein, Madeleine Kraft aus Abstatt und Jana Kägi, Jugendreferentin

 

Kontakt Jana Kägi: jana.kaegi@elkw.de  Handy: 01520 1942764

 

Kinderkirche to go


Hinter dem Valentin-Wanner-Haus im Atrium steht die Kiki-Box. Viele Kinder wissend das schon. Alle drei Wochen kommt eine neue Ausgabe der Zeitschrift „Der Jugendfreund“ in die Box, außerdem Spiele und Bastelanregungen. Kinder dürfen sich hier gerne bedienen. Aber bitte darauf achten, dass der Deckel wieder gut geschlossen wird – zum Schutz vor Regen.

Schaut doch mal vorbei!

Euer Kiki-Team


JAHRESLOSUNG 2021

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

Die Jahreslosung für 2021 ist Auftrag und Zuspruch zugleicht. Wir leben von der Barmherzigkeit Gottes. Von seinem uns zugewandten, offenen Herzen, in dem wir alle einen Platz haben. Wer um diesen Platz weiß, kann selber sein Herz öffnen und barmherzig sein: mit den Menschen an seiner Seite, mit Kolleginnen und Vorgesetzten, auch mit unseren Politikern, von denen viele voller Verantwortung ihr Bestes geben.

Viele barmherzige Momente im Jahr 2021 wünschen Ihnen
Pfarrer Rüdiger Jeno und Vikar Johannes Heisler