Treffpunkt für Ältere

Einladung zum Kaffee

 

ALLES WAS FREUDE MACHT, HÄLT JUNG

 

 

 

HERZLICHE EINLADUNG
zu unseren Senioren-Nachmittagen

"Treffpunkt für Ältere"

 

einmal im Monat

dienstags 

jeweils von 14.30 - 17.00 Uhr

 

Termine 2020 (PDF)    zum Öffnen bitte anklicken

 

Kennen Sie den "Treffpunkt für Ältere"?
Im Jahr 1973 hatte Rosemarie Rampmaier die Idee, in Beilstein einen Seniorennachmittag zu gründen. Mit gemütlichem Kaffeetrinken, Singen und Tanzen entstand einmal im Monat ein Treffpunkt im evangelischen Gemeindehaus. Aus diesem Nachmittag heraus begann sich der "Tanzkreis für Junggebliebene" zu kristallisieren, der auch heute noch sehr beliebt ist, jeden Montagmorgen.

Viele interessante Nachmittage mit Vorträgen und buntem Programm folgten. Inzwischen hat die Leitung einige Male gewechselt. Unser Team wünscht sich, dass auch "etwas jüngere Senioren" in unseren offenen Kreis finden. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!
Die Treffen sind überkonfessionell, jede, jeder ist herzlich willkommen. In der Regel immer am 1. Dienstag im Monat, manchmal verschiebt sich der Termin ferienbedingt.
Wir bieten Vortäge zu ganz unterschiedlichen Themen an. Auch der bunte Nachmittag erfreut sich großer Beliebtheit. Vor den großen Feiertagen wie Ostern, Pfingsten oder Weihnachten haben wir jeweils den evangelischen, katholischen oder methodistischen Pfarrer zu Gast.
Einmal im Jahr laden wir zu einem Halbtagesausflug ein. Dieses Jahr findet der Ausflug am 5. Mai statt, eine Bus-Rundfahrt durch den Welzheimer Wald mit Einkehr in einem Café. Jeder kann mitfahren, wir freuen uns auch über Gäste. Näheres hier in den Beilsteiner Mitteilungen.
Auskunft erteilt auch gerne Margarete Liedtke, Tel. 8696

                                             und Irmi Streicher, Tel. 4580