Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD)

Ortsring Beilstein

Wir, der Ortsring Beilstein, gehören zum Pfadfinderbund der „Christlichen Pfadfinderschaft Deutschland“ (CPD). In den wöchentlichen Gruppenstunden bzw. auf Aktionen und Fahrten gibt es immer viel zu erleben - von Geländespielen, Pizza backen, über die traditionellen Dinge (ein Feuer auch bei Regen entzünden können) bis hin zu gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer verbringen. Dies alles sind Momente an die sich jeder von uns mit gutem Gefühl zurückerinnert und gerne wiedererlebt!

Im Ortsring Beilstein gibt es den Jungenstamm Gleissender Wolf vom Wunnenstein indem die Beilsteiner Jungs ab ca. 11 Jahren zusammengefasst sind. Die Beilsteiner Mädchen ab 11 Jahren gehören dem Neuanfang Katharina von Württemberg an. Wöchentlich treffen sich die einzelnen Sippen (Kleingruppen von 4-8 Jungs oder Mädchen) im Gemeindehaus oder an unserem Bauwagen.

Für Kinder im Grundschulalter gibt es die Meute Schlauer Fuchs. Diese trifft sich Freitags ab 16.00 im Beilsteiner Gemeindehaus, um zu spielen, basteln, musizieren oder einfach nur Spaß zu haben.

Auf unserer Homepage finden sie die aktuellen Informationen zu Ansprechpartnern und  Gruppenstunden. Außerdem erwarten sie viele Bilder und weitere Eindrücke über unsere Arbeit.

Hier gelangt ihr auf die Homepage der Pfadfinder: https://www.pfadfinder-beilstein.de