Das Pfarramt

Die beiden Pfarrer der Kirchengemeinde stellen sich vor:

 

 

Pfarrbezirk 1

Pfarrer Rüdiger Jeno

Seit Mai 2011 bin ich Pfarrer in Beilstein. Der Pfarrbezirk 1 umfasst im Wesentlichen das Gebiet der Kernstadt, also westlich des Burgberges, außerdem die Schmidhausener Straße und das Wohngebiet südlich davon, sowie den Weiler Söhlbach.

Unterer Söhlbachweg 10

Tel.: 07062/931442
pfarramt.beilstein-billensbach-1[at]elkw.de

 

 

 

Pfarrbezirk 2

Der Pfarrbezirk 2 umfasst das Gebiet östlich des Burgbergs nach Schmidhausen hinunter, die 8 Weiler (die Teilorte im Osten der Kernstadt) sowie das Haus Ahorn.

Der bisher zuständige Pfarrer Dr. Hans Joachim Stein hat Ende Oktober die Stelle gewechselt und wird geschäftsführender Pfarrer in Murrhardt. Die Pfarrstelle 2 ist deshalb zur Zeit nicht besetzt. Da der Pfarrplan der Landeskirche mittelfristig die Streichung der Stelle vorsieht, ist momentan unsicher, ob sie übergangsweise noch einmal besetzt wird. 

Bei Beerdigungen übernehmen deshalb bis auf weiteres die Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbargemeinden freundlicherweise die Vertretung. In allen seelsorgerlichen und sonstigen Fragen können Sie sich gerne an Pfarrer Jeno bzw. an das Gemeindebüro wenden.